Regt an sich mit sich selbst zu befassen

sopjie Avatar

Die Gestaltung des Buches gefällt mir gut, da es modern wirkt und nicht zu kindlich. Ebenso gefällt mir der Gedanke ein interaktives Buch zu dem Thema zu gestalten und so die Leserinnen anzuregen, sich Gedanken um sich selbst zu machen.
Jedoch habe ich den Eindruck, dass das Buch schon mit der Sugesstion startet, dass sich die Leserin nicht wohl in ihrer Haut fühlt. Denn vielleicht hat man gar kein Problem mit einigen seiner Körperstellen, aber fängt dann durch das Buch an sich darüber Gedanken zu machen und wird daraufhin gleich wieder "gezwungen" sich zu aktzeptieren. Da hätte meiner Meinung nach eine bessere Strukturierung geholfen, in der beispielsweise auch ein Zeitplan angegeben ist, in den die verschiedenen abschnitte einsortiert sind. Ich habe das Gefühl, dass man das Buch nicht zu schnell durcharbeiten sollte, da man sonst überfordert ist und man die Inhalte erstmal sacken lassen sollte.
Leider wirkt auch die Sprache auf micht nicht authentisch, da sie versucht super cool zu sein.
Alles in allem halte ich den Ansatz für sehr gut, jedoch finde die Umsetzung nicht so gut gelungen.