Sei du selbst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Ich finde die Rebel-Bücher gut und auch hier ist mir das Cover als erstes ins Auge gestochen. Auch das Buch selbst ist gut aufgemacht, mit Tipps, Anleitungen und genug Platz um die eigenen Gedanken, Ängste und schönen Dinge aufzuschreiben und quasi gewürzt mit kleinen Zeichnungen.

Es wichtig, dass junge Mädchen den Fokus auf sich richten und wissen, dass sie so wie sie sind, perfekt sind. Perfekt unperfekt!

Die Medien - und insbesondere die Jagd nach Followern treiben bei machen Internet-Sternchen wahre Gruselgeschichten zu Tage. Umso wichtiger, dass man als Jugendliche(r) begreift, dass das alles mehr Schein als Sein ist und dass es wichtig ist, dies zu erkennen.

Das Buch hilft hierbei: Neben Texten, die Mut machen, kann man seinen Körper analysieren und sich Notizen machen, die einem auch helfen den Wandel zu verstehen, der mit der Teenie-Zeit losgetreten wird.