Wichtige Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lymon Avatar

Von

„Rebel Beauty. Sieben Wege, um zu entdecken, wie einzigartig du bist“ heißt dieses Ratgeberbuch, das auch ähnlich wie ein Tagebuch bzw. Selbstbeobachtungsprotokoll zu nutzen und zu bearbeiten ist. Die Botschaft, dass Mädchen sich nicht dem vermeintlichen Schönheitsdiktat der Social Media beugen sollen, sondern sich ihrer Einzigartigkeit bewusst werden sollen, wird gut vermittelt. Das Buch kann jungen Mädchen helfen, sich besser kennenzulernen und sich besser anzunehmen, sich ihrer Stärken und Talente bewusst zu werden und ihre Kreativität zu entfalten.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Aufforderung, die Übungen mitzumachen und die angeleiteten Fragebögen u.ä. auszufüllen, junge Mädchen besonders ansprechen werden. Die Impulse sind einerseits sehr wertvoll, wären vom Umfang her aber auch in reduzierter Form gewinnbringend.