Workbook für Jugendliche zum Thema Selbstwert

sabrinak1985 Avatar

"Rebel Beauty - Sieben Wege, um zu entdecken, wie einzigartig du bist!" von Bethan Christopher ist ein Workbook für Jugendliche in dem es um mehr Selbstliebe und Selbstwert geht und die Fähigkeit sich anzunehmen. Ich habe mich so über dieses Buch gefreut, weil meine Tochter schon jetzt so oft Probleme damit hat, nicht genug zu sein - oder es immer andere Mädchen gibt, die sagen, dass sie nicht hübsch ist. In unserer Zeit finde ich es sehr wichtig, dass unsere Kinder ein gesundes Selbstbewusstsein haben und wissen, dass nicht alles was in Social Media gezeigt wird real ist und dass auch die Bilder oft einfach gephotoshoppt wurden oder ein Filter drauf sitzt.
Bethan Christopher unseren Kindern hier nun sieben Wege mit auf den Weg um zu sehen, wie toll sie sind: Rebel-Augen, Rebel-Körper, Rebel-Stimme, Rebel-Passion, Rebel-Kraft, Rebel-Bestimmung und Rebel-Training. Es gibt Texte, die aufzeigen sollen, was real ist und nicht und was wichtig ist und die Mut mache sollen, so zu sein wie man ist und seine Stärken zu finden.
Einige texte sind schon sehr anspruchsvoll - aber man kann sich das Buch ja auch immer wieder zur Hand nehmen um damit zu arbeiten.
Der Aufbau ist richtig schön - jung, modern und auch übersichtlich. Es gibt viele Übungen, die man im Buch machen kann und sich dann auch in den Block übertragen und weiterführen. Auch zum markieren und gestalten lädt das Buch ein.
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und hoffe, dass meine Kinder sich einiges davon mitnehmen werden!