Wundervolles Mit-Mach-Buch.

luckyanne Avatar

Das Buch „Rebel Beauty - Sieben Wege, um zu entdecken, wie einzigartig du bist!“ von Bethan Christopher ist für mich mit meiner Tochter zusammen das erste Buch dieser Art, welches wir zusammengelesen haben. Ich bin der Meinung dass es in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.
Es handelt sich hier um ein sehr emotionales Buch, welches ein sensibles Thema aufgreift, jedoch in kindgerechter Sprache dargestellt ist und mit wundervollen Illustrationen untermauert wird. Es ist ein herrliches Mit-Mach-Buch für Kinder ab 11 Jahren. Sie können es sowohl alleine lesen, als auch zusammen mit den Eltern oder auch mit gleichaltrigen Freunden.
Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge, welche ohne große Schwierigkeiten zu meistern sind.
Im Buch wird nicht nur die kleine, heile Welt beschrieben, sondern auch auf alltägliche Probleme und Besonderheiten eingegangen, was das Buch erst recht authentisch erscheinen lässt.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sich das Selbstwertgefühl eines jeden Kindes durch dieses Buch extrem stärken lässt und somit verantwortungsvolle Erwachsene für unser aller Zukunft entstehen.
Insgesamt ein tolles Buch für Kinder, Erwachsene, Eltern, Großeltern, Lehrer usw. mit einer absoluten Kaufempfehlung meinerseits.