blutengel63

blutengel63 Avatar

Recovery“ ein Leaking Roman/ Thriller, der sich um junge Menschen dreht, die aus verschiedenen Städten/ Ländern agieren, aber die gleichen Ziele verfolgen, nämlich als Hacker brisante Informationen zu entschlüsseln und diese zu veröffentlichen, um Sachen ans Licht zu bringen, die eigentlich vertuscht werden sollen.
Ein Mord an einem Mitglied der sagenumwobenen Bohemian Grove bringt viele Sachen ins Rollen, und beschäftigt immer wieder verschiedene Mitglieder der Hackerszene und auch der Gegenseite, die versucht, wohl Einiges zu vertuschen und dabei auch über Leichen gehen würde.

Hauptprotagonisten in diesem spannenden Buch sind unter anderem Lukas „Crane“ und Ciarán,.
die Beide aus verschiedenen Ländern aus agieren, im Respekt voreinander das gleiche Ziel haben und in diesem Buch eine aussergewöhnliche Sensibilität, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft leben. Gefragt ist auch die Aufmerksamkeit und Fantasie der Leser, um die story verfolgen zu können, die immer wieder mal aus verschiedenen Perpektiven erzählt wird. Dabei hat man oft das Gefühl, dass dieses brandaktuelle Thema sich in der eigenen Stadt abspielen könnte, da Korruption, Vertuschung, Geld und Macht ja überall regieren.
Hilfreich zum Verständnis der Fachbegriffe sind dabei im Anhang die diversen Erläuterungen.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, auch für Menschen, die sich nicht so gut mit dem Thema „Hacker und Computer“ auskennen, aber für die rasanten Entwicklungnen der heutigen Technik offen sind, sich gerne mit Neuem befassen, und Neugierde zeigen, welche Möglichkeiten sich heutzutage eröffnen im Bereich der Welt von Netzaktivistenund, welche Möglichkeiten sie haben und mit ihrem Job alles damit erreichen können, einfach .ein brillant geschriebenes Buch!,