Cyberwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mastar Avatar

Von

Manuela Reizels "Recovery" macht nicht nur vom Cover etwas her. Das Buch ist ein flüssig-geschriebener, spannender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite und einfach absolut lesenswert!
Kurz zur Geschichte: Lukas ist ein begnadeter IT-Spezialist. Tagsüber arbeitet er an einem Computerprogramm, das die Spielerwelt revolutionieren soll, abends ist er im Netz unter seinem Nickhname "Crane" unterwegs. Hier stößt er auf eine Geschichte, die so unglaublich scheint, dass die Regierung nicht mal vor Mord zurückschreckt. Es geht um die Anschläge am 11. September und einem geheimen Bohemian Club. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.
Einziger Minuspunkt. Dieser Thriller ist der zweite Band über die Geschichte von Lukas. Es werden oft Parallelen zu seiner Vorgeschichte gezogen, die mir bis dahin leider nicht bekannt war. Da der Thriller aber so spannend und fesselnd war, habe ich mir auch gleich den ersten Band der Luke Skywalker-Reihe angeschafft.
Daher trotzdem 5 Punkte.