Recovery

kim Avatar

Inhalt:
Wie im echten Leben auch gibt es in diesem Buch Hacker, die Computer von staatlichen Organisationen oder anderen großen Firmen hacken,
um Informationen und Sachverhalte ans Licht zu bringen, die die Menschheit sonst nie erfahren würde. Diese Leute sind die sogenannten Whistleblower.
Von diesen handelt das Buch. Sie sind über die ganze Welt verteilt.
Ein Mord ist die Schlüsselszene dieses Buches, durch den die Hacker auf immer mehr Sachen stoßen, die nie jemand erfahren sollte.
Aus diesem Grund versuchen Anhänger dieser Organisationen Sachen zu vertuschen.
Lukas und einer seiner Hackerkollegen, welcher aus einem anderen Land stammt, versuchen beide das gleiche Geheimnis zu lüften.

Meinung:
Der Leser kann sich durch die wechselnden Perspektiven, aus denen erzählt wird, vorstellen, das alles könnte in seiner unmittelbaren Nähe passieren.
Das Buch „Recovery“ ist meines Erachtens sehr anspruchsvoll zu lesen. Man muss sich wirklich konzentrieren, um auch wirklich alles richtig zu verstehen,
damit man später auch den Gesamtzusammenhang versteht. Jedoch lässt es auch zu, dass der Leser sich eigene Gedanken macht und es fördert die Fantasie.

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Inhalt passt. Es ist geheimnisvoll, genauso wie die Welt der Hacker. Da sich die Person im Halbschatten befindet,
bekommt man einen Eindruck, wie die Whistleblower leben müssen und wie sich die Whistleblower verstecken müssen, um nicht festgenommen zu werden.