Recovery

readpassion9 Avatar

Die Autorin schreibt in ihrem Roman "Recovery" über brisante Themen. Hacker, geheime Informationen, diverse Verschwörungstheorien. Alles nicht ganz neu, dafür aber mit interessanten Charakteren. Im Mittelpunkt steht der Hacker Lukas, Luke Skywalker mit Spitznamen, der seine Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht und viel zu schnell befindet er sich wieder inmitten von Intrigen... Ich hatte leider etwas Probleme in die Handlung einzusteigen. Zum einen war mir nicht bewusst dass es sich hier um den zweiten Teil einer Trilogie handelt, das hätte in der Beschreibung vielleicht erwähnt werden können. Zum anderen sind meine Computerkentnisse nicht so prickelnd. Allerdings gibt es am Ende ein Glossar, das sehr hilfreich ist. Der flüssige Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen, die Handlung bekommt durch die wechselnden Schauplätze und Erzählperspektiven Dynamik. Die Personen sind detailliert gezeichnet, die Handlung spannend. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen.