Auch ohne den ersten Teil gut lesbar

melsun Avatar

Candice Fox ist mir von der Hades-Trilogie ein Begriff, die fand ich klasse, umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
In diesem Buch geht es um zwei Handlungsstränge, als erstes Ted Conkaffey, ein ehemaliger Cop, der verdächtigt wird die 13jährige Claire Bingley entführt zu haben. Das kostet ihn nicht nur seinen Job, sondern auch seine Familie, die mit diesen Anschuldigungen nicht umgehen kann. Er zieht sich zurück, doch der Vater von Claire findet ihn und zwingt ihn, mit ihm zusammen den Fall aufzuklären.
Der 2. Handlungsstrag geht um Amanda Pharrell, die zusammen mit DI Pip Sweeney einen Doppelmord aufklären will. Dann gibt es noch die Tagebucheinträge des wahren Täters, der Claire Bingley entführt hat.

Der Schreibstil von Candice Fox ist wie gewohnt sehr flüssig, der Spannungsbogen bleibt nahezu durchgehend aufrecht erhalten. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, aber die Autorin hat durch Rückblicke dafür gesorgt, das man als Leser über alles im Bilde ist. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und glaubhaft. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde mir den Vorgängerband auf jeden Fall noch zulegen.