Candice Fox ist immer wieder für eine Überraschung gut!

suupermichi Avatar

Redemption Point ist der zweite Teil der Crimson Lake Reihe. Schon im ersten Band Stand Ted im Mittelpunkt, doch auch ohne diesen gelesen zu haben erhält man alle nötigen Informationen um der Geschichte folgen zu können.
Ted steht nach wie vor unter dem Verdacht die dreizehnjährige Claire Bingley vergewaltigt und danach beinahe getötet zu haben. Da das Gericht dafür keinen handfesten beweise hat, ist Ted wieder auf freien Fuß. Natürlich wird er von der ganzen Welt für Schuldig gehalten und dies lassen ihn die Leute auch spüren, seine Frau hat ihn zusammen mit seiner kleinen Tochter bereits verlassen, weswegen es Ted in den kleinen Ort Crimson Lake gezogen ist. Dort hat er mit Amanda, die ebenfalls von der Gesellschaft verstoßen wurde eine kleine Detektei gegründet.
Eines Tages steht der Vater von Claire in Teds Haus und vermöbelt ihn. Er möchte unbedingt die Wahrheit darüber erfahren, was mit seiner Tochter geschehen ist. Obwohl Ted gerade mit Amanda einen neuen Fall, in dem sie einen Doppelmord in einer Bar nicht weit ihn ihnen aufklären sollen, angenommen haben entschließt sich Ted Claires Vater zu helfen den wahren Täter zu finden.

Das Buch wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven sowie Tagebucheinträgen erzählt. Im einen Teil wird über Teds Fall sowie den wahren Täter erzählt, im anderen erfahren wir wie Amanda mithilfe Detektive Sweeney den Doppelmord in der Bar versucht aufzuklären. Durch den ständigen Sprung bleibt die Geschichte spannend und abwechslungsreich. Der Schreibstil von Candice Fox gefiel mir schon immer sehr gut. Sie versteht es Spannung an den richtigen Stellen aufzubauen und diese auch zu halten. Immer wenn ich denke, ich weiß wie es ausgeht, überrauscht sie mich mit einem unerwarteten Twist.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.