eine gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Das Buch schließt mehr oder weniger direkt am ersten Band Crimson Lake an. Bevor man Redemption Point liest, sollte man das erste Buch lesen. Durch die Morde in der Bar haben es Amanda und Ted zwar mit einem neuen Fall zu tun, aber erst in diesem Buch geht man an die Aufklärung des Verbrechens, das man Ted vorwirft. Auch wird sehr oft auf den Mord verwiesen, wegen dem Amanda im Gefängnis gewesen ist. Hier wird aber - im Gegensatz zu Teds Verbrechen - nicht mehr darüber aufgeklärt, was genau passiert ist.

In diesem Buch weiß man releativ früh durch die Tagebucheinträge, wer der wahre Täter ist. Das nimmt dem Buch aber nicht die Spannung, im Gegenteil, durch die nach und nach aufgedeckte Erklärung wie es zur Vergewaltigung von Claire gekommen ist, wird eine gewisse Spannung aufgebaut.

Dennoch hat das Buch gewisse Längen, durch die es für mich kein Pageturner war. Deswegen habe ich einen Stern abgezogen, aber ich finde, es ist ein guter, solider Krimi. Hoffentlich mehr davon.