Morde...

dodo007 Avatar

Es geht weiter mit beiden Außenseitern Ted Conkaffey und Amanda Pharrell.

Dale Bingley will Gerechtigkeit und Vergeltung für den Mord an seiner Tochter. Und Ted ist in seinen Augen der Mörder. Ted wird von ihm zusammengeschlagen. Dadurch wird es immer wichtiger für Ted den wahren Mörder zu finden, vielleicht auch, um endlich ein unbelastetes Leben führen zu können. Im Moment versteckt er sich eher.

Gleichzeitig werden zwei Mitarbeiter einer Kneipe ermordet. Ted und Amanda werden beauftragt diese Morde aufzuklären.

Die Mordfälle werden in verschiedenen Handlungssträngen erzählt. Selbst der Mörder von Claire kommt als Tagebuchschreiber zu Wort.

Es geht brutal los, leider wurde es dann im ersten Drittel für mich etwas zäh. Es gab auch etliche Wiederholungen und Ted kreist um sich selbst. Amanda wurde auch etwas merkwürdig dargestellt. Dabei ist sie ein sehr interessanter Character. Es ist aber ein sehr lebendiger interessanter Thriller mit etlichen humorigen Einfügungen.

Candice Fox ist eine sehr gute Schriftstellerin. Ihre Figuren leben und man leidet, lacht und lebt mit ihnen in der Geschichte.