Noch besser als Crimson Lake

elchi130 Avatar

Amanda Pharrell und Ted Conkaffey gehen in die zweite Runde. Ted wird gezwungen, sich mit seinem eigenen Fall auseinanderzusetzen und nach dem wahren Täter der Entführung und Vergewaltigung von Claire Bingley zu suchen. Außerdem haben Amanda und Ted einen neuen Fall. Sie untersuchen die Hinrichtung zweier junger Menschen in einer Bar.

Nachdem ich auf Teil 1 erst recht spät aufmerksam geworden bin, habe ich sehnsüchtig Teil 2 entgegengefiebert. Und Candice Fox hat etwas geschafft, was nur sehr selten vorkommt, sie hat meine Erwartungen an Redemption Point bei weitem übertroffen.

Das Buch ist unterhaltsam, spannend und witzig. Besonders über Amanda habe ich sehr viel lachen müssen. Ihre trockene Art hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich Amanda Pharrell in Crimson Lake auch schon so gut unterhalten hat. Ted Conkaffey hat sich weiterentwickelt. Er fällt zwar noch ab und an in das Selbstmitleid aus Teil 1 zurück, aber insgesamt findet er seinen Platz im Leben immer mehr. Ein Highlight waren für mich die Schilderungen des Täters, der das Verbrechen an Claire Bingley begangen hat. Candice Fox hat die Gabe, die Welt nicht einfach Schwarz-Weiß zu zeichnen, sondern ihre Welt besteht aus ganz vielen Schattierungen. Das ist einfach toll. Das ist mir schon bei der Hades-Trilogie aufgefallen. Die Welt besteht nicht aus Gut und Böse.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der beiden Ermittler.