Richtig klasse!

schneri Avatar

Redemption Point ist der zweite Teil einer australischen Thriller- Reihe von C. Fox um Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Das erste Buch dieser Reihe habe ich nicht gelesen (aber sollte ich schnellstmöglich nachholen), aber ist für das Verständnis der Handlung nicht zwingend erforderlich. Die wichtigsten Ereignisse werden kurz und bündig wiederholt. Der Lesefluss ist somit flüssig und das Buch sehr spannend.

Die verschiedenen Charaktere -vor allem von Ted Conkaffey und Amanda Pharrell- sind sehr gut beschrieben, man möchte direkt mehr über die Vergangenheit erfahren.

Ted Conkaffey wurde verdächtigt ein 13- jähriges Mädchen entführt und vergewaltigt zu haben. Nach seiner Haft zieht er sich zurück, aber dort wird er von dem Vater seines mutmaßlichen Opfers Claire B. aufgesucht, um sich an Ted zu rächen. Jedoch bekommt der Vater Dale auch Zweifel an der Schuld von Ted und zwingt ihn zur Suche des wahren Täters. Der finale Showdown ist richtig gut geschrieben und es bleibt bis zum Schluss spannend.

Im zweiten Handlungsstrang ermittelt Amanda in einem Doppelmord. Diese Handlung kommt leider etwas kurz, dafür erfährt Ted mehr über die"mörderische" Vergangenheit von Amanda.

Alles in allem ist das Buch absolut zu empfehlen. Aber da die Nebenhandlung um Amanda etwas kurz kommt "nur" 4 von 5 Sternen.