Spannender Thriller aus Australien

kabo16 Avatar

Mein erstes Buch von Candice Fox hat mich restlos begeistert. Redemption Point spielt im australischen Regenwald, dorthin hat sich Ted Conkaffey verzogen. In ein kleines baufälliges Häuschen, zusammen mit einer Gänsefamilie, die er dort vor den Krokodilen schützt - seinen einzigen Nachbarn. Ted saß 8 Monate im Gefängnis, weil er angeblich ein 13jähriges Mädchen vergewaltigt hat. Seinen Job bei der Polizei ist er genauso los, wie seine Ehefrau und Tochter. Keiner möchte mehr etwas mit ihm zu tun haben. Nur Amanda Pharrell, Privatdedektivin, gibt ihm einen Job. Sie wird von den Menschen gemieden, weil sie einen Mord begangen hat. Nun ermitteln die beiden nicht nur an einem Doppelmord in einer Bar, sondern haben es auch noch mit dem rachsüchtigen Vater, der vergewaltigten Claire zu tun.
Die beiden Privatdedektive sind ein echtes Dream-Team, mit sehr vielen kuriosen Macken und Eigenschaften. Das Spießrutenlaufen, vor allen Dingen von Ted, wird sehr eindringlich beschrieben. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn man merkt wie schwer ihm das fällt.
Ich hoffe sehr, dass die Autorin diese beiden noch andere Fälle aufklären lässt.