Spannung pur!

akajulia Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, "Redemption Point" von Candice Fox zu lesen, da ich bereits an ihrem ersten Thriller "Crimson Lake" interessiert gewesen war, ihn mir bisher aber noch nicht gekauft hatte. Auf der ersten Seite habe ich festgestellt, dass die Bücher aufeinander aufbauen und habe deshalb zuerst noch "Crimson Lake" gelesen. Im Nachgang wäre dies nicht unbedingt notwendig gewesen, da Candice Fox alle relevanten Details aus "Crimson Lake" in "Redemption Point" wiederholt. Ich finde es aber schöner, die entsprechende Reihenfolge einzulassen.
In "Redemption Point" beschäftigt sich Candice Fox mit einem sehr spannenden Thema: Der Polizist Ted wird beschuldigt, ein 13jähriges Mädchen brutal vergewaltigt und fast getötet zu haben. Obwohl die Anklage fallen gelassen wird, verliert Ted sein bisheriges Leben: Seine Frau Kelly trennt sich von ihm, er verlässt Hals über Kopf Sydney und seine frisch geborene Tochter und macht sich auf den Weg nach Crimson Lake. Doch auch hier kann er nicht völlig sicher sein, da die Menschen ihn erkennen und ihn für schuldig halten. Teds Leben ist ein Spießrutenlauf bis er die verurteilte Mörderin Amanda kennenlernt und Mitarbeiter in ihrem Detektivbüro wird. Während Amanda und Ted mysteriöse Todesfälle zu klären haben, zieht sich als weiterer wichtiger Strang die Suche nach dem wahren Täter durch das Buch, der die 13jährige vergewaltigt hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Thematik absolut spannend. Ein unschuldiger Mensch, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und versucht, sein verlorenes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Amandas Charakter fand ich zunächst sehr gewöhnungsbedürfig, während ich Ted sofort sympathisch fand und gehofft habe, dass sich alles zum Guten aufklären wird.
Candice Fox hat einen spannenden Schreibstil und ich habe das Buch selten weggelegt. Für mich gibt es deshalb fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung für Thrillerfans!