Spannung von der ersten Seite an

rokat Avatar

Der zweite Band um Ex-Cop Ted Conkaffey: Ted hat sich nach seinem Gefängnisaufenthalt nach Crimson Lake zurückgezogen. Doch dort spürt ihn Dale Bingley auf, der Vater von Teds vermeintlichem Opfer. Dale will Rache, doch Ted schafft es, dass auch Dale Zweifel an Teds Schuld bekommt. Stattdessen zwingt Dale Ted, ihm bei der Suche nach dem wahren Täter zu helfen. Unterdessen versucht Teds Detektei-Partnerin Amanda, einen Doppelmord zusammen mit der Polizei zu lösen. Ted kämpft an allen Fronten, und seine Existenz droht zusammenzubrechen…

Ich fand den ersten Band „Crimson Lake“ bereits sehr gut, und auch „Redemption Point“ hat mich durchgehend überzeugt. Die Spannung ist hoch von Anfang an, und der Leser leidet mit Ted mit, manchmal bis an die Grenze des Erträglichen, bis zum Ende, welches mich dann doch nicht so ganz zufriedengestellt hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Candice Fox hat es bisher noch in jedem Buch geschafft, mich durch ihre teilweise sehr unkonventionellen Figuren und ihren Schreibstil zu fesseln. Sie schafft es, die Spannung permanent hoch zu halten, gibt aber immer wieder Anlass für skurrile und witzige Situationen. Auch in „Redemption Point“ tauchen diese Figuren und Situationen auf, und lockern die ansonsten eher düstere und feindliche Stimmung ausserhalb der Hauptpersonen deutlich auf.

Das Buch lässt sich meiner Meinung nach lesen ohne dass man den ersten Band kennt, allerdings empfiehlt sich sehr, der Reihe nach zu gehen, da doch immer wieder Anspielungen auf Band 1 auftauchen, die man einfach besser versteht. Insbesondere was Amandas Geschichte anbelangt.

Mir hat das Lesen des Buchs riesig gefallen, und hatte es dann auch in wenigen Stunden bereits durch. Von mir gibt’s 5 Sterne!