Tolle Fortsetzung um das unfreiwillige Detektivduo

ladybug Avatar

Die Fortsetzung um das unfreiwillige und ungleiche Detektivduo Ted und Amanda hat mir erneut unglaublich gut gefallen. Ich kann mich zwar immer noch nicht mit dem Design des Covers anfreunden, die Geschichte war aber wieder von der ersten bis zur letzten Seite packend und kaum aus der Hand zu legen.

Ted kann seiner Vergangenheit auch in diesem Teil nicht entfliehen, es scheint sogar, als ob ihn diese zusehends einholt und ihn zu zerstören droht. Denn als der Vater seines vermeintlichen Opfers plötzlich vor ihm steht, scheinen endgültig alle seine Bemühungen vergebens. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als den wahren Täter zu suchen.
Parallel ermittelt er jedoch auch noch mit Amanda in einem Doppelmord und auch dieser Fall scheint sich zusammen mit der noch unerfahrenen Ermittlerin bald in ungeahnte Richtungen zu entwickeln.

Der Roman fängt direkt dort an, wo der Erstling aufgehört hat und verliert kein bisschen an Spannung, schrägen Ideen und spannenden Wendungen. Mich hat „Redemption Point“ bestens unterhalten und ich kann ihn nur weiter empfehlen.