Toller Thriller

mistellor Avatar

Redemption Point von Candice Fox ist der zweite Band der Crimson Lake Serie um das Ermittlerpaar Amanda Pharrell und Ted McConkaffey. In einer Bar wurden zwei junge Kellner getötet und es ist einfach kein Motiv zu erkennen. Die neue Einsatzchefin der Polizei arbeitet mit beiden, als die Beiden vom Vater eines der Opfer engagiert werden.
Zugleich wird Ted dazu gezwungen den wahren Vergewaltiger des Mädchens zu finden, für das er zu Unrecht verurteilt war. Dabei möchte Ted einfach nur seine Ruhe und den Fall in Crimson Lake, wo er mittlerweile wohnt, mit der völlig durchgeknallten Amanda lösen.
Ich war eine begeisterte Candice Fox Leserin, als ich ihre Trilogie Hades, Eden und Fall las. Den erste Band der neuen Crimson Lake Reihe dagegen fand ich ein wenig enttäuschend. Gott sei Dank hat Candice Fox in diesem zweiten Band zu ihrer schriftstellerischen Größe zurückgefunden. Dieser Roman war ausgesprochen spannend, voller überraschenden Wendungen und mit einem unglaublich fesselnden Plot.
Die Protagonisten wurden von der Autorin mit viel Tiefe und Emotionen gezeichnet. Besonders die neue Einsatzleiterin hat mir sehr gefallen. Ausgesprochend gut fand ich den Schreibstil dieses Romans. Er spielt zunächst auf zwei Ebenen. Einmal mit Ted und Amanda und zum zweiten las der Leser die Tagebucheintragungen des wahren Mörders. Erst im letzten Drittel verbinden sich die beiden Ebenen. Und dann wird es grandios.
Auch der Fall in Crimson Lake wird gelöst, die Wendungen sind sehr überraschend und leider auch sehr traurig. Und man erfährt viel über den Busch in Australien, auch über andere Gegenden von Australien. Da mich dieses Land schon immer interessiert hat, war es natürlich sehr informativ für mich.
Ich weiß nicht genau, ob Candice Fox die Serie weiterführt, denn eigentlich ist die Geschichte auserzählt. Aber da die Autorin für Überraschungen gut ist, wird ihr vermutlich etwas Tolles einfallen.
Ich gebe ihr für diesen gut gelungenen Thrillerkrimi gerne 5 von 5 Sternen.