Unglaubliche Fortsetzung

tine1211 Avatar

Redemption Point von Candice Fox

Der ehemalige Polizist Ted Concaffey, der unschuldig unter Verdacht stand eine 13-Jährige Claire entführt und vergewaltigt zu haben, kommt aus dem Schatten seiner Vergangenheit nicht heraus. Er lebt zurückgezogen und versteckt vor den Augen der Öffentlichkeit in einem kleinen abgelegenen Ort am Crimson Lake und betreibt dort mit der Mörderin Amanda eine Detektei. Diese ermittelt gerade in einem Mordfall, denn zwei junge Menschen sind in einer heruntergekommenen Bar exekutiert worden. Während Amanda mit der noch unerfahrenen Polizistin Sweeney ermittelt, muss sich Ted erneut seiner Vergangenheit stellen. Plötzlich steht ein neuer schrecklicher Verdacht im Raum, der Teds Leben erneut völlig zu zerstören droht. Und dann steht plötzlich auch noch Dale Bingley vor Teds Tür: Der Vater von Ted’s angeblichen Opfer…

Redemption Point ist der zweite Teil der Crimson Lake Serie um den Ex-Cop Ted Concaffey. Nachdem bereits der erste Band in meinen Augen sensationell war, war ich sehr gespannt auf den Nachfolger.
Die Story knüpft an Teds Leben am Crimson Lake an, in der er sich zusammen mit Amanda mit einer Detektei ein neues Leben aufbauen möchte. Noch immer wird Ted von seiner Vergangenheit verfolgt und versucht den wahren Täter der Vergewaltigung zu finden und seinen Namen reinzuwaschen. In diesem Teil der Serie nimmt die Handlung richtig Fahrt auf, denn hier wird Ted mit dem Vater des Opfers konfrontiert und ein weiterer Verdacht gegen Ted ist plötzlich in den Medien.
Der Leser wird in die Verzweiflung von Ted und Claires Vater emotional einbezogen und erfährt durch Tagebucheinträge des wahren Täters, wie es zu dem Verbrechen an Claire kam. Candice Fox nimmt den Leser auf 440 Seiten mit auf die Jagd nach dem Täter und dem Versuch Ted von allem Verdacht reinzuwaschen. Die Mordermittlung nimmt hier leider nur einen Nebenschauplatz ein, wird aber dennoch von Amanda und der sympathischen Sweeney brillant geführt.
Mich hat hier sehr der Charakter der Polizistin Sweeney berührt, die bereits im ersten Band eine kleine Rolle hatte.
Fazit:
Obwohl in meinen Augen nach wie vor Concaffeys Vergangenheit eine tragende Rolle spielt, ist diese Story logisch und spannend und wie vom ersten Teil Crimson Lake mit tollen Charakteren erzählt. Alles ist in sich logisch und spannend. Mit einem hohen Anteil an Dramatik hat es Fox erneut geschafft, mich restlos von Redemption Point zu überzeugen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch viel von der Autorin zu lesen bekomme. Für mich volle fünf Sterne.

ISBN 978-3-518-46898-2
Suhrkamp Verlag