Wiedergutmachung und Ende der Geschichte

oztrail Avatar

Das Cover ist fast identisch mit dem Cover des ersten Bandes Crimson Lake. Nur die Farben der sind diesmal mit einem Blaustich. Wirkt etwas düster und die Erwartung an den Inhalt ist daher auch eher düster angesetzt.

Zum Inhalt:
Ted Conkaffey und Amanda Pharell betreiben noch immer die Privatdetektei in Crimson Lake. Beide waren in Haft, Ted wegen angeblicher Kindesentführung und Amanda wegen Mord. Dieses Duo hat sich gefunden, den einen Mordfall abgeschlossen, schon ist der nächste Mord auf dem Plan. In einer Kneipe wurden zwei junge Mitarbeiter brutal ermordet. Zur Tatermittlung kommt eine junge Frau dazu, Detective Inspector Pip Sweeney. Wer ist schneller, die Detektei oder die Polizei?
Das ganze passt Ted nicht so ganz, er will endlich seinen eigenen Fall aufklären. Gleichzeitig taucht dann noch der Vater des Entführungsopfers auf. Dieser will auch wissen, wer seine Tochter auf dem Gewissen hat.

Mein Fazit:

Ich wollte dieses Buch unbedingt, da ichwissen wollte, wie es mit der Geschichte von Ted Conkaffey.
endet. Kann seine Unschuld bewiesen werden? Diese Frage zieht sich für mich durch die ganzen Seiten des Buches.
Es ist schwierig in Lobeshymnen auszubrechen, da mir etwas die Spannung in dem Buch fehlt. Es gab Szenen die waren einfach langatmig und dann waren wieder Szenen dabei, die zum Schmunzeln anregten. Es gab aber auch Abschnitte die richtig spannend waren.
Die Idee, die Entführung des Mädchens als Tagebuchmitschnitt auftauchen zu lassen, fand ich sehr gut. Man konnte sich dann auch auf dieses Thema separat konzentrieren.

Im Großen und Ganzen ist der zweite Teil, soweit okay und lesenswert, obwohl der Band mich nicht vom Hocker riss.