Wieso Thriller??????

kathi69 Avatar

Inhalt:
Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, taucht in Teds nordaustralischem Refugium Crimson Lake auf. Er will das Verbrechen an seiner Tochter auf eigene Faust aufklären und rächen. Auch der mächtige Gangster Khaled hat ein Interesse daran, den wahren Täter zu finden und final aus dem Verkehr zu ziehen – eine Lösung, die Ted, der seine Unschuld beweisen will, nicht wirklich helfen würde. Also muss er den Psychopathen zuerst finden, koste es, was es wolle.
Währenddessen ist seine Privatdetektiv-Partnerin, die exzentrische, einst wegen Mordes verurteilte Amanda Pharrell, mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Amanda tut sich mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen, die ihr erstes Tötungsdelikt zu bearbeiten hat und Amandas Genie dringend braucht. Bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel.

Ich bin durch den Klappentext und das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vor kurzem habe ich schon einmal etwas aus Down Under gelesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Von diesem Buch hier bin ich allerdings ziemlich enttäuscht. Ich hatte mich wirklich auf einen guten Thriller gefreut. Allerdings erschließt sich mir nach dem Lesen absolut nicht, warum der Verlag dieses Buch als Thriller bezeichnet. Spannung kam erst die letzten 70 Seiten auf. Davor plätscherte die Story nur so dahin. Am Anfang hatte ich meine Hoffnung auf Amanda gesetzt. Durch ihre rebellische unkonventionelle Art dachte ich, das wird ein kurzweiliges spannendes Buch mit Sarkasmus. Aber mit dem Fortschreiten der Story entwickelte Amanda sich zu einer eher nervtötenden Person. Ihr Kollege Ted hatte immer noch sein Päckchen aus dem 1. Teil zu schleppen, was er auch in diesem Buch nicht loswurde. Die eigentliche Haupthandlung, die Aufklärung des Mordes an den zwei jungen Erwachsenen, kam meiner Meinung nach zu kurz. Es wurde über alles Mögliche erzählt, nur nicht über intensive Polizei- und Detektivarbeit den Fall betreffend.

Der Schreibstil war ok. Mir hat das Cover sehr gut gefallen.

Fazit: Nachdem ich das Buch nun ausgelesen habe, habe ich mal geschaut, was andere Rezensenten so geschrieben haben. Ich habe das Gefühl, dass ich anscheinend ein ganz anderes Buch gelesen habe, als die anderen. Es gibt überwiegend positive begeisterte Meinungen, denen ich mich leider nicht anschließen kann. Mir war die Story einfach zu flach, obwohl der Klappentext so vielversprechend klang. Aus diesem Grund würde ich dieses Buch nur eingefleischten Fans dieser Autorin empfehlen. Für mich war es das erste und das letzte von.