Würdige Fortsetzung

valid_username Avatar

Ted Conkaffey, ehemaliger Fahnder des Drogendezernats, wird beschuldigt die 13-Jährige Clair Bingley entführt und missbraucht zu haben. Für kurze Zeit gelingt es Ted im Norden Australiens unter zu tauchen und zusammen mit der etwas schrulligen Privatdetktivin, Amanda Pharell, ihren ersten gemeinsam Fall als Privatermittlerduo zu lösen (Teil I der Reihe– Crimson Lake). Doch es dauert nicht lange, da wird Ted von seiner Vergangenheit wieder eingeholt. Der Vater seines vermeintlichen Opfers, Dale Bingley, steht plötzlich vor seiner Tür und will sich an Ted rächen. Notgedrungen muss er nun Dale helfen den wahren Täter zu finden, ehe sich Dales Wahnsinn gegen ihn richtet. Amanda ist während dessen mit einem Raubmord beschäftigt, der viele Ungereimtheiten aufweist und die noch unerfahrene Pep Sweeney und ihre Kollegen von der Polizei auf Trab hält. Auch wenn den Polizeibeamten Amanda nur ein Dorn im Auge ist, wird Amanda und ihr etwas spezieller Blickwinkel dringend für die Ermittlungen benötigt. Während Ted sich grundsätzlich auf sehr gefährlichem Terrain befindet, bringen immer neue Entwicklungen in dem undurchsichtigen Fall auch Amanda sehr bald in große Gefahr.

Die Geschehnisse in „Redemtion Point“ knüpfen direkt an den Ersten Teil (Crimson Lake) an. Wie zu erwarten war, gilt es für Ted und Amanda wieder einen kniffligen Fall zu lösen, allerdings ist Ted dieses Mal sehr in seinen eigenen Fall verwickelt. Anstelle von Ted wird Detective Inspector Pep Sweeney immer mehr in Amandas Ermittlungen eingebunden. Ted hingegen wird mit einem neuen Unterstützer aber auch einer neuen Bedrohung konfrontiert.

„Redemtion Point“ ist ein absolut würdiger Nachfolger, der voller Spannung, Aktion und Überraschungen steckt. Um das ganze Ausmaß der Handlung gut nachvollziehen zu können ist es empfehlenswert den ersten Teil (Crimson Lake) zuvor zu lesen, da vor allem Teds Ermittlungen direkt an die Ereignisse des ersten Teils anknüpfen. Dieser zweite Teil hat mich ebenso wie schon der Serienstart völlig Überzeugt und mitgerissen, so dass ich diese beiden Bände jedem Krimi Fan nur wärmstens empfehlen kann. Nun bin ich gespannt welcher Fall Ted und Amanda sich im letzten Teil erwartet und wie die Serie zu Ende geht.