Fesselnder Thriller mit skandinavischem Flair

vicitoria Avatar

Das Cover ist eher schlicht gehalten und lässt viel Raum für Interpretation.

Die Leseprobe hat mich von Anfang an gepackt. Als großer Fan skandinavischer Autoren war ich sofort begeistert von der spannenden Handlung, die sich rund um einen Angriff auf hochrangige Personen mit Bezug zum Klimaschutz entfaltet. Es ist faszinierend zu sehen, wie der Autor diese brisante Thematik in eine packende Geschichte verwoben hat.

Besonders angetan hat es mir die Konstellation der beiden Ermittler Julia Malmros und Kim Ribbing. Ihre Unterschiede in Persönlichkeit und Arbeitsstil sorgen für eine interessante Dynamik und versprechen eine fesselnde Zusammenarbeit. Kim Ribbing mit seiner direkten Art und sozialen Inkompetenz hat mein Interesse sofort geweckt und ich bin gespannt, wie sich sein Charakter im weiteren Verlauf entwickelt.

Die Szenen, in denen die Gäste "hingerichtet" werden und Astrid unter Wasser um ihr Überleben kämpft, haben mich regelrecht erschauern lassen. Der Autor versteht es, eine eisige Atmosphäre zu schaffen und die Spannung aufrechtzuerhalten.

Insgesamt hat mich diese Leseprobe restlos überzeugt. Die Kombination aus spannender Handlung, interessanten Charakteren und der Liebe zum skandinavischen Schreibstil lässt mich erahnen, dass dieses Buch kaum aus der Hand zu legen sein wird. Ich freue mich darauf, mehr von dieser Geschichte zu entdecken.