Packend und absolut vielversprechend...!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
duenefi Avatar

Von

Das Cover zu "Refugium" finde ich eher nicht ansprechend, aber der Titel hat mich neugierig gemacht und der Klappentext erst recht.
Von Lindquist gelesen habe ich bisher noch nichts, aber sein Schreibstil gefällt mir sehr gut, insbesondere, wie er detailliert und ausführlich die schönen und harmonischen Dinge anschaulich schildert und dann aus dem Nichts üble Vorgänge raushaut, so wie im Prolog - ich bin sehr gespannt, ob Astrid mit diesem Trauma jemals wieder ein normales Leben führen kann...
Julia ist sympathisch und kreativ, ihre Fortsetzung der Millennium-Romane wird bestimmt super - wenn sie sich nicht zu sehr von dem geheimnisvollen Kim ablenken lässt...
Kim scheint eine echt tragische Figur zu sein, ein geplanter und durchdachter Selbstmordversuch eines 7-jährigen ist megakrass und supertraurig!
Bisher habe ich die Protagonisten recht gut kennengelernt und jetzt wird es Zeit für deutlich mehr Thrillerelemente, darum würde ich gern weiterlesen :o)