Refugium_Spannender Schwedenthriller mit interessantem Plot

spider Avatar

Kurzinhalt
Prolog.
Mittsommer 2019. Die reiche und extravagante Familie Olof und Garielle Helander feiern auf einem Bootssteg unterhalb ihrer Luxusvilla das Mittsommerfest mit ihrer Tochter Astrid, Bekannten und Freunden aus Politik und Wirtschaft.
Olof ist ein Visionär und hat sich seine finanzielle Unabhängigkeit durch den Handel mit Klimaemmissionsrechten erworben. Plötzlich erscheint ein Motorboot mit 2 Männern und eröffnet das Feuer auf Olof und seine Gäste. Astrid schmeißt sich hin und lässt sich ins Wasser fallen. Wer wird diesn fiesen Anschlag überleben?

Szenenwechsel. Die Autorin und Ex-Polizistin Julia Malmros sitzt zusammen mit dem Hacker Kim und denkt darüber nach, ob Sie das Angebot die Fortsetzung der Millenium-Story zu schreiben annehmen soll.
Julia beginnt eine Affäre mit Kim, den eine unheimliche Aura umgibt und eine mysteriöse Vergangenheit hat....

Meinung
ich bin gespannt, wie diese beiden Storylines zusammenpassen und weitergehen. Zwar habe ich noch nichts von dem Autoren J.A. Lindqvist gelesen, aber der tolle, spannende Plot hat mich überzeugt und ich würde gerne ein Exemplar gewinnen.
5 Sterne