Vielversprechender und spannender Auftakt

büchermaulwurf Avatar

Das ganz in schwarz gehaltene Cover mit dem einzelnen Ast hat mich neugierig gemacht und ich muss sagen, die Leseprobe war schon sehr vielversprechend. Ich mag besonders skandinavische Krimis und Thriller und der Auftakt von John Ajvide Lindqvist hat mich bereits mit dem Prolog abgeholt. Sein mitreißender und lebendiger Erzählstil hat mich sofort gefesselt. Ich möchte unbedingt mehr über die Hintergründe des schrecklichen Anschlags auf die vornehme Mittsommer-Party in den Schären erfahren, die nur die Tochter der Gastgeber überlebt.
Der Autor schickt zwei sehr unterschiedliche und interessante Protagonisten ins Rennen. Julia Malmros ist Schriftstellerin (und ehemalige Polizistin) und soll die Millenium-Reihe fortführen. Kim Ribbing soll sie eigentlich bei ihren Recherchen unterstützen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die beiden in den Fall involviert werden, und wie es weitergeht. Kim ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, den ich unbedingt näher kennenlernen möchte. Die 50 Seiten der Leseprobe waren jedenfalls in kürzester Zeit verschlungen.
Bis jetzt ein sehr vielversprechender und fesselnder Auftakt der neuen schwedischen Thriller-Serie, die ich auf keinen Fall verpassen möchte!