Absolute Leseempfehlung

grefi Avatar

Leseerlebnis:
Was für eine Geschichte. Was für ein Auftakt der Sturm-Trilogie.

Anya Omah hat sich ab der ersten Seite mit ihrem angenehmen, flüssigen und emotionalen Schreibstil in mein Herz geschrieben. Ihre Charaktere sind authentisch, wirken lebendig und überzeugen mit charakterstarken Eigenschaften. Alissa zum Beispiel - sie muss man einfach lieben. Sie ist taff und strahlt nach Außen eine Stärke aus, wie kaum ein anderer... Und gleichzeitig ist sie so verletzlich und kämpft Tag für Tag mit ihrer Vergangenheit, die ganz arg an ihr zu zerren scheint. So auch Simon. Toller junger Mann, mit einer liebevoller Familie – die man einfach mögen muss. Zusammen sind die zwei ein Traum – auch wenn der Weg dort hin nicht so einfach ist, wie es vielleicht aussieht... Denn von Alissa findet Simon gut, Simon findet Alissa gut … HappyEnd... davon sind die zwei wirklich weit entfernt. Auch die Nebencharaktere fügen sich perfekt in den Verlauf der Geschichte ein und runden das Leseerlebnis super schön ab.

Der Handlungsverlauf hat mich packen und mitreißen können. Es gab einige überraschende Wendungen, die ich so nie in Erwägung gezogen hätte.... So zum Beispiel Beckas (Alissas Schwester) kleines Geheimnis. Eine Liebesgeschichte mit Hamburger-Setting, die es einem sehr leicht macht es zu lieben und sich wohlzufühlen.

Mit einer leichten Brise Humor, ohne den Ernst der Geschichte aus den Augen zu lassen, gelang es Anya eine wundervolle und tiefgründige Geschichte zu erschaffen, die mir sehr schöne Lesestunden geschenkt hat. Absolute Leseempfehlung.