absolutes Highlight

saskiasweltderbuchstaben Avatar

Simon möchte eigentlich nur seine Ex, die ihn noch immer nicht loslassen möchte, und ihre gemeinsame Zeit vergessen, wenn da nicht das Tattoo mit ihrem Namen auf seiner Brust wäre. Kurzerhand beschließt er, es sich überstechen zu lassen, und begegnet dort Alissa, die nicht nur eine ausgezeichnete Tättowiererin ist, sondern auch das gesamte künstlerische Talent ihrer Mutter geerbt hat. Kunden sind in der Liebe für sie tabu und dennoch können die beiden kaum die Augen voneinander lassen. Doch die Vergangenheit verfolgt sie noch immer und am Ende haben sie doch mehr gemeinsam, als sie gedacht haben.

Also was ich wirklich am meisten an diesem Buch liebe ist der Inhalt und die vielfältigen Themen, die behandelt werden, gerade weil die Aussagen dahinter auch so so wichtig sind. Für mich passen Alissa und Simon auch perfekt in die Thematik hinein. Auch Alissas künstlerische Ader liebe ich, man kann damit einfach so viel ausdrücken und genau das tut sie auch. Bei Simon hatte ich anfangs ehrlichgesagt schon Angst, dass er zu perfekt ist, ich meine er sagt immer die richtigen Worte, hat für sie vieles Verständnis, weiß aber auch, dass man sich auch um sich selbst achten muss. Generell behandelt er andere auf eine so schöne Art, echt ich wünschte, er wäre real. Zum Glück kann er auch mal ein kleiner Idiot sein, das macht ihn dann wieder menschlich.
Zudem liebe ich Alissas Freundinnen, weil sie alle einfach so gut aufeinander Acht geben, und Simons Oma ist definitiv eine meiner liebsten Personen und auch sonst sind die Nebencharaktere absolut passend und wichtig.

Ein kleines Highlight für mich war auch das Setting, denn wenn in den Büchern, die ich so lese, mal überhaupt eine deutsche Stadt vorkommt, dann häufig eher südlich und das ist jetzt tatsächlich, das erste Buch, das ich gelesen habe, welches in Hamburg spielt. Und klar Hamburg hat viele schöne und bekannte Orte, umso mehr hat es mich gefreut auch unbekanntere Plätze kennenzulernen.

Insgesamt ist dieses Buch in meinen Augen eine Empfehlung für jeden New Adult-Fan.