Anders, untypisch, absolute Empfehlung!

jamaex Avatar

Unter Alkoholeinfluss schon einmal auf eine dumme Idee oder Wette eingelassen? Simon hat das - und nun prangt seit längerem ein unglaublich hässliches wie peinliches Tattoo auf seiner Brust, welches zudem noch einen offensichtlichen Bezug zu seiner nun mittlerweile Ex-Freundin hat, an welche Simon nicht grade die besten Erinnerungen pflegt.. Also allerhöchste Eisenbahn das Tattoo professionell überstechen zu lassen. Glücklicherweise gerät er an eine wahnsinnig talentierte Künstlerin für sein Cover-Up und irgendwie verstehen die beiden sich von Termin zu Termin immer besser, bis Simon irgendwann nicht mehr nur Alissas Kunde ist. Doch das entspricht eigentlich nicht Alissas Grundsätzen und außerdem hat sie eine ganze Menge Persönliches aufzuarbeiten und zu klären - passt Simon da noch irgendwie rein?

Die Geschichte von Simon und Alissa hat mich von der ersten bis zur letzten Seite ohne Einschränkungen begeistern können! Irgendwie ist das hier einfach nicht die "typische" Lovestory, die wir zwar alle lieben, deren Ablauf wir aber auch in und auswendig kennen. Anfangen tut das schon bei den Charakteren, die durch ihr Aussehen herausstechen: Tattoos, Piercings, bunte Haare, ..., was ich total zeitgemäß und erfrischend finde! Das "zeitgemäße" zieht sich generell durch das gesamte Buch, z.B. wenn über Tinder, Freundschaft+ und ähnliches gesprochen wird. Weiterhin werden aber auch wichtige Themen wie der Umgang mit Verlusten und Panikattacken wirklich realistisch angesprochen. Solche Themen so darzustellen, dass Leser*innen sich in die Lage hineinversetzen und mitfühlen können, ist denke ich nicht so leicht - Hut ab an die Autorin!
Nicht nur die Charaktere und Themen sind toll, auch das Setting hat mich überzeugt. Die Geschichte spielt im wunderschönen Hamburg - auch nicht ganz so typisch ;-)!

Ich habe das Buch tatsächlich noch bevor ich es beendet habe meinen Freundinnen empfohlen und kann jetzt schon kaum die Erscheinungstermine der nächsten zwei Bände dieser Reihe abwarten!

Also an alle die auch nur das leiseste Interesse an diesem Buch haben: Ihr werden den Kauf sicher nicht bereuen und das Setting sowie die Geschichte von Simon und Alissa lieben!