Berührend, fesselnd und mit ganz viel Gefühl

leonie2106 Avatar

Alissa trifft Simon, einen neuen Kunden mit einem absolut peinlichen Tattoo und plötzlich ändert sich alles.

Neben dem umwerfend schönen Cover (das sogar ein Tattoo, das später in der Geschichte noch erklärt wird, zeigt) verzaubert die Autorin den Leser bereits auf den ersten Seiten. Wer einen einfachen Liebesroman erwartet, wird zwar nicht enttäuscht, aber durchaus überrascht. Der Schreibstil ist nicht blumig oder rosarot, er ist echt, roh und wunderschön.
Die Figuren wirken echt, haben Tiefgang und sind so authentisch, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.
Simon und Alissa teilen ihre tiefsten Ängste, Sorgen und Traumata mit dem Leser und miteinander und während einer Beziehung immer mehr Steine in den Weg gelegt werden, wird doch ihre gegenseitige Anziehung immer stärker. Der Plot weist mehrere überraschende Wendungen auf, die Trauer der Charaktere berührt und die Ängste gehen tief.
Den einzigen kleinen Kritikpunkt von mir gibt es dafür, dass mir die Erzählung zu teilen (gerade zum Ende hin) gelegentlich zu dramatisch vorkam und in den einzelnen Situationen übertrieben schien (was für einen anderen Leser vielleicht schon wieder ganz anders ist).

Empfehlen würde ich das Buch jedem, der generell gern Liebesgeschichten liest, aber auch Lesern, die sich etwas mit Tiefgang und echten Gefühlen wünschen. Alles in allem hat mich das Buch sehr positiv überrascht und ich empfehle es von Herzen weiter.