Cover Up und die Liebe - Emotional & Spannend

sasa03 Avatar

„Regenglanz“ wurde von Anya Omah geschrieben. Es handelt sich hierbei um den ersten Band der Sturm-Trilogie. In diesem Teil wird die Geschichte von Simon und Alissa erzählt.

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass darauf das Tattoo zu sehen ist, welches Simon bekommt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich die Geschichte schön lesen lassen hat. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, die manche mehr und andere weniger unsympathisch erscheinen lassen. Sowohl Simon als auch Alissa waren mir direkt sympathisch. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachempfinden, was mitunter daran liegen könnte, dass die Geschichte abwechselnd aus Sicht der Beiden erzählt wird. Gefühle von Verzweiflung, Vertrauen, bis hin zu Liebe, Verlust & Entschlossenheit, von allem ist etwas dabei.
Mir hat Alissa so leidgetan. Ich hatte mir eigentlich schon erhofft, dass ihr Vater auf ihre Nachricht antwortet. Dazu kommt dann auch noch die toxische Beziehung zu ihrer Schwester. Sie möchte, dass sie sich wieder näherkommen und hat ihr gegenüber Schuldgefühle. Doch diese nutzt sie aus, beleidigt sie und redet ihr ständig ein schlechtes Gewissen ein. Alissa muss sich im Laufe der Handlung entscheiden, ob sie ihrer Schwester nachgibt und alles so bleibt, wie bisher oder sie einen Schlussstrich ziehen wird. Ich fand es schön, dass sie jemanden, wie Simon gefunden hat. Durch diesen lernt sie dann auch kennen, was eine richtige Familie ausmacht. Es war so süß zu sehen, wie seine Familie sie mit offenen Armen bei sich willkommen geheißen hat. Auch wenn Alissa anfangs noch dagegen war, etwas mit einem Kunden anzufangen, kann sie Simon einfach nicht widerstehen & auch er ist von ihr nicht abgeneigt.
Kaum erwarten konnte ich, welches peinliches Tattoo Simon besitzt. Ein Tattoo, was ihn für ewig mit seiner damaligen Freundin verbindet. Auch wenn ich es anfangs nicht ganz verstehen konnte, wieso er so hart mit ihr ins Gericht gegangen ist, konnte ich ihn im Laufen der Handlung und je mehr man über die Beziehung, welche er mit Kiki geführt hat, erfahren hat, verstehen, wieso er so strikt gehandelt hat.
Mein absoluter Liebling war Oma Lotte. So süß, wieso sie begründet hat, warum sie auch ein Tattoo haben möchte. Wenn das mal kein Grund ist, um auf ihrer Haut verewigt zu werden.
Besonders spannend war die Situation gegen Ende. Das hat die ganze Geschichte nochmal gesteigert. Ich fand es sehr gelungen, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammengeführt haben. Ich wurde richtig überrascht und hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Handlung gegen Ende so emotional und spannend wird. Ich habe mit Alissa mitgelitten. Umso schöner war zu sehen, wie sich zumindest fast alles gegen Ende hin zum Besseren gewendet hat.
Eine runde Geschichte, die mich von Anfang bis Ende hin mit ihren Charakteren, dem Schreibstil und der Gefühle, die erzeugt wurden, überzeugen konnte.