Definitiv nicht mein letztes Buch von Anya Omah

aic_reads Avatar

Ich wollte schon so lange etwas von Anya Omah lesen, weil ich bis jetzt nur gutes über ihre Bücher gehört habe. Jetzt kann ich absolut verstehen warum fast jeder von ihren Büchern schwärmt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Aber am meisten hat mir ihr Humor gefallen, die Charaktere haben mich öfter zum lachen und schmunzeln gebracht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alissa und Simon erzählt, dadurch haben wir als Leser einen besseren Einblick in die Gefühle von beiden bekommen.
Alissa mochte ich auf den ersten Eindruck wirklich sehr, sie ist eine taffe, offene und selbstbewusste junge Frau die ganz gewiss nicht auf den Mund gefallen ist und ihre Meinung offen kundtut. Jedoch wird sie auch von Schuldgefühlen geplagt und gibt sich für etwas die Schuld, dass sie nicht verhindern konnte. Sie ist so stark, lässt sich jedoch von ihrer Schwester so schlecht behandeln und von ihrer Familie, was ich wirklich nicht nachvollziehen konnte. Mit der Zeit haben mich tatsächlich die Schuldgefühle von Alissa genervt. Ich will wirklich nicht viel verraten und euch in irgendeiner weise spoilern, deshalb werde ich mich hier kurz halten was das Thema angeht. Jedoch kann ich euch so viel verraten...Ich wollte das Buch echt wegen Alissa öfter an die Wand schmeißen, weil sie mich so sehr frustriert hat. Im Gegensatz zu Alissa mochte ich Simon wirklich sehr. Simon ist bodenständig, liebenswert und humorvoll. Ich fand es so toll, dass er Alissa in schweren Zeiten zur Seite gestanden ist. Er ist offen mit seinen Gefühlen umgegangen, was ich wirklich sehr erfrischend und genial fand. Er hat nicht angst von seinen Gefühlen zu sprechen.
Simon war wirklich mein liebster Charakter aus dem Buch und ich hoffe auch das wir ihn in den anderen Bänden wiedersehen werden.
Die erste Hälfte des Buches hat mir wirklich sehr gefallen, aber leider hat sich das Buch etwas gezogen meiner Meinung nach. Das Ende war auch leider etwas zu schnell für mich und ein paar Fragen blieben noch offen.
Leider war das Buch nicht ganz meins, aber ich werde trotzdem in der Reihe weiter lesen und ich kann den zweiten Teil kaum abwarten.
Ich gebe Regenglanz 3 Sterne.