Die Geschichte hat mich tief berührt.

addicted2books_ela Avatar

Meinung

Auch mich überraschen noch Bücher und Regenglanz von Anya Omah hat mich auf ganzer Linie überrascht.
Ich wollte dieses Buch eigentlich nicht lesen, aber die Neugier siegte und ja ich bin verliebt - ein wenig und vielleicht dann doch ein wenig mehr.
Ich mochte den Schreibstil von Anya Omah gleich zu Beginn und sie hat mich damit verzaubert.

Ich konnte Alissa so gut verstehen und auch nachvollziehen, wie ohnmächtig sie sich fühlte. Denn irgendwie kam mir all das, was sie fühlte, unheimlich vertraut vor. Es war auch ihre Traurigkeit, die ich nur zu gut von mir selber kenne. (Leider)
Auch in ihrer Beziehung zu Simon verstehe ich sie und das, weil es auch dort Parallelen zu meinen Beziehungen gab, die ich nicht leugnen kann.

Es ist ein wunderschöner Roman, der mich wirklich zum Weinen gebracht hat und ich möchte auf jeden Fall jetzt auch die anderen Teile der Trilogie lesen.
Dieses Buch hat so große Emotionen, die sich so real anfühlten, dass ich kaum wusste, wohin mit ihren und mit meinen Reaktionen darauf.
Es hat mich so manches tief getroffen, aber auch tief berührt. Es hat so viel Verborgenes aus meinem Leben zu Tage gefördert und wenn auch Narben wieder aufgerissen wurden, gab mir das Buch von Anya Omah den Mut zu mir selbst zu stehen und die Gewissheit, dass alles heilen wird.

Ein wunderschönes Cover, das ich mir immer wieder gerne anschaue.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die Hoffnung gibt und einen Weg zeigt, sich seiner Vergangenheit zu stellen und den Mut und das Selbstvertrauen gibt, den eigenen Weg zu gehen.
Ich liebe dieses Buch und ich werde zukünftig auch wirklich mutiger sein und auch zu Büchern greifen, die auf den ersten Blick für mich anders erscheinen.
Ich liebe dieses Buch und bedanke mich bei Anya Omah für diese zauberhafte Geschichte.