Die unerklärlichen Wege des Schicksals!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Alissa Kunststudentin und arbeitet neben Ihrem Studium noch als Tätowiererin. Sie ist gut in Ihrem Job und hat kein Verständnis für Ihren neusten Kunden, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Solche Typen kann Alissa überhaupt nicht ausstehen. Doch so langsam kommen die Beweggründe von Simon, dem neuen Kunden, zum Vorschein. Das Problem ist nicht, dass Alissa eine Frau ist, sondern die Tatsache, dass das Tattoo, welches er überstechen lassen will, zu peinlich ist. Nachdem die Missverständnisse ausgeräumt sind, kommen sich die Beiden, bei den vereinbarten Sitzungen näher. Noch ahnen Alissa und Simon nicht, dass sie kurz davor stehen, ein Tabu zu brechen.
Meine Meinung: Dieser Roman hat mich sehr angesprochen. Er beinhaltet schöne Momente sowie auch sehr tragische Elemente. Ich habe lange dafür gebraucht, zu erkennen, wo das Tabu lag. Aber als es raus kam, war ich sehr perplex und habe gedacht, dass Schicksal ist schon manches Mal ein richtiger Spielverderber. Beide Protagonisten hatten es in Ihrem bisherigen Leben nicht leicht und ich bewundere sie dafür, dass sie bislang nicht daran zerbrochen sind. Simon hatte zum Glück eine Familie, die Ihn aufgefangen hat, aber Alissa hatte nicht das Glück. Besonders extrem finde ich diesbezüglich das Verhalten von Alissas Vater. Dafür konnte ich überhaupt kein Verständnis aufbringen. Ich danke der Autorin für diese tolle Story. Sie wird mir lange in Erinnerung bleiben. Besonders erwähnenswert finde ich noch das Buch-Cover. Es ist wirklich ein Eyecatcher.