Ein Buch, wie eine Kuscheldecke an einem Regentag.

michelleneu Avatar

Zitat: "Ich brauche am besten eine Wortneuschöpfung, die beschreibt, wie atemberaubend ich es finde."

Ich fange mal mit einem Zitat an, weil es wirklich gut in Worte fasst, wie sehr mir das Buch gefallen hat.

Regenglanz ist ein richtiges Wohlfühlbuch, wie eine Kuscheldecke an einem Regentag. Die Charaktere sind wirklich toll, authentisch, sympathisch und haben Tiefe.
Alissa ist Kunststudentin und nebenbei Tatowiererin. Sie ist stark und aufgeschlossen, obwohl sie mit schweren Schuldgefühlen zu kämpfen hat.
Simon ist ein Sportstudent, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Er ist süß, witzig, ehrlich und hilfsbereit.
Mir hat sehr gefallen, dass es kein künstlich herbeigeführtes Drama gab, es wirkte alles so "Echt".
Alissa und Simon zusammen zu erleben war großartig, ich habe jeden Moment einfach richtig genossen!

Den Schreibstil von Anya Omah finde ich klasse! Ich hatte nicht das Gefühl zu lesen, sondern eher das Gefühl wirklich hautnah dabei zu sein.
Die Geschichte hat einen Sturm an Gefühlen in mir ausgelöst. Ich war schockiert, Traurig, Erleichtert, ich hatte Herzklopfen und wurde öfter mal zum Grinsen gebracht.

Fazit: Ein richtiges Herzensbuch, was mich tief berührt hat!