Ein hässliches Tattoo das Simons Leben verändert

delfin Avatar

Inhalt: Simon zieht nun einen endgültigen Strich hinter seiner dreisten Ex Freundin Kikki, die ihn noch immer ständig versucht anzuschreiben/ anzurufen. Doch leider gehört zu diesem Entschluss von Simon auch noch das Entfernen seines peinlichen Tattoos auf seiner Brust. Denn auf seiner Brust prangt ein großes hässliches Einhorn mit den Initialien seiner Ex Freundin. Dieses Tattoo haben ihm seine Freunde in einer Nacht und Nebelaktion zugeführt. Deshalb ist sein nächster Schritt der Besuch eines Tattoostudios, aber nicht irgendeines, sondern das INKnovation, um sein altes Tattoo zu verändern. Normalerweise wäre das INKnovation bis zum nächsten Jahr ausgebucht, da es sich bei Simon aber um einen Notfall handelte, willigt Sebastian Klein der Besitzer ein und gibt ihm einen Einschubtermin bei Alissa. Als Simon Alissa zum ersten mal sieht ist er total geflascht. Gleichzeitig ist es ihm aber auch unfassbar peinlich, wegen seinem missratenen Tattoo.

Meinung: Das Cover des Buches ist richtig schön und gefällt mir echt sehr gut. Auch der farblich passende Buchschnitt finde ich gelungen.
Ich mag den Schreibstil des Buches sehr gerne, es war unfassbar angenehm zu lesen und dass es aus zwei Perspektiven war, finde ich auch sehr gut. Auch die Chatnachrichten mag ich ja immer gerne und machen das Buch zeitgerecht. Alissa ist eine echt tolle Künstlerin und versteht von Kunst und zeichnen richtig viel, was mich fasziniert. Was mir an diesem Buch so positiv gefallen hat waren die Emotionen und die auch oftmals ernsten Gesprächsthemen, die die beiden Hauptcharaktere Simon und Alissa besprochen haben.

Fazit: Eine Liebesgeschichte, die schon in den ersten Tagen auf die Probe gestellt wird und sich der Vergangenheit stellen muss. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.