Ein Meisterwerk

karinlovesbooks Avatar

Ich habe schon viel Gutes von den Büchern der Autorin gehört, die sie bislang über Selfpublishing veröffentlicht hat. Als ich dann gesehen habe, dass sie nun bei einem meiner liebsten Verlage veröffentlicht war das der perfekte Moment um endlich ein erstes Buch von ihr zu lesen.

Kyss hat hier wieder mal ein traumhaftes Cover gezaubert. Ich liebe die gesamte Aufmachung und die hervorgehobenen Details. Aber ganz besonders liebe ich den farblich passenden Buchschnitt und generell die Farbgestaltung des Covers. Es wird sich im Regal wunderbar neben den anderen Kyss Büchern machen. Was ich aber auch ganz besonders toll finde ist, dass das Zeichen auf dem Cover auch eine Bedeutung im Buch bekommen hat.

Anyas Schreibstil ist einfach wundervoll. Lebhaft, flüssig, locker und er hat mich total in die Geschichte reingezogen. Und das obwohl die Geschichte in Deutschland spielt. Normalerweise bin ich absolut kein Fan von deutschen Settings – warum? Keine Ahnung. Aber hier hat es mich tatsächlich absolut nicht gestört. Dennoch, ich kann alleine durch diesen Schreibstil den Hype um diese Autorin total verstehen und muss sagen dass sie irgendwie einen ganz besonderen, einzigartigen Stil hat, der einfach nur wundervoll ist.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Simon und Alissa.

Alissa ist so ein besonderer Charakter. Sie ist absolut kein Stereotyp. Sie ist so einzigartig, individuell und außergewöhnlich. Und da spreche ich nicht nur von ihrem Aussehen und ihrem Stil, sondern auch von ihrem Charakter. Sie ist eine der wundervollsten Protagonistinnen die ich je gelesen habe. Sie hat sich wirklich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie ist so ein herzlicher, liebevoller Mensch. Ich liebe auch ihren Humor und generell ihren ganzen Charakter.

Kommen wir nun zu Simon. Hach was habe ich mit diesem Typen gelacht. Er hat mich von Anfang an immer wieder zum Grinsen gebracht. Er ist kein Typischer Bad Boy aber auch kein Good Guy. Er ist einfach irgendwie normal und doch gleichzeitig total besonders. Liebenswürdig, lustig und ja, er ist auch nicht ganz gefeit vor peinlichen Situationen. Er war einfach ein Typ in dessen Nähe man sich direkt total wohlfühlt.

Diese Geschichte hat mich unglaublich gut unterhalten. Es hat so viel Spaß gemacht. Vorallem die Interaktionen zwischen Alissa und Simon fand ich großartig. Die Gespräche, was sie generell so gemacht haben – sie harmonieren so toll miteinander. Ich konnte mich so gut reinfühlen, habe mit den Beiden gelacht und geweint.
Die Autorin hat so einige Momente mit reingebracht, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Lustige Szenen bei denen ich Tränen in den Augen hatte vor Lachen und andere, bei denen ich einfach nur geschockt dasaß und versucht habe mir einzureden dass das grade nicht wirklich passiert ist. Da waren wirklich Sachen mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte.

Auch die Nebencharaktere waren sooo toll dass ich mich schon jetzt mega freue die weiteren Bände der Reihe zu lesen.

Regenglanz ist wirklich total einzigartig. Dieses Buch ist nicht nur äußerlich etwas Besonderes, sondern auch inhaltlich und ich kann es euch wirklich von Herzen empfehlen.