Ein New Adult Buch wie es sein soll

gifis_bookshelf Avatar

Wie soll ich am besten anfangen? Denn alleine das Cover hat mich von Anfang an so überzeugt, dass ich mich so gefreut habe, dieses Buch lesen zu dürfen. Nachdem dann auch während der Geschichte der Bezug zum Cover ersichtlich wurde, musste ich es einfach immer wieder anschauen.
Man hat sofort gut in die Geschichte hineingefunden, da man sozusagen in die SItuation "hineingeschmissen" wurde. Durch den angenehmen, lockeren und wirklich tollen Schreibstil wurde die Geschichte so untermalt, dass man das Buch einfach mögen muss. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel aus Simons und Alissas Sicht kommt auch die Abwechslung nicht zu kurz und es ist auch nicht monoton, sodass man immer etwas neues erfährt und mehrere Seiten kennenlernt.
Die Themen des Buches, die unter anderem Liebe, Freundschaft und auch Verluste beinhalten sind sehr gut beschrieben worden und man muss die Geschichte einfach lieben.
Zu guter Letzt möchte ich nur noch sagen, dass ich mich sehr auf den Folgeband freue, denn ich wäre nicht happy darüber gewesen, wenn die Geschichte schon zu Ende gewesen wäre.
Ein sehr gelungenes Buch mit einem der schönsten Cover wie ich finde.