Ein tolles Wohlfühlbuch mit authentischen Charakteren

katharinaa Avatar

Rezension zu „Regenglanz“ von Anya Omah aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch aus dem Verlag gelesen, wenn ja, welches?
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
- Die Handlung -
Zunächst einmal fand ich die Prämisse des Buches sehr spannend, weil der Klappentext nicht viel vom Inhalt hergibt und ich deshalb noch keine Idee hatte, in welche Richtung es geht.
Die Idee mit dem peinlichen Tattoo und dem Tattoostudio finde ich ebenfalls gelungen, da ich noch keine Geschichte mit solch einem Setting gelesen habe und es somit was komplett Neues war.
Durch das große Geheimnis, das im Klappentext erwähnt wird, gibt es durchgehend eine gewisse Spannung, da man weiß, dass es letztendlich auf eine große Offenbarung hinausführt.
Ich wurde auf jeden Fall positiv von der Geschichte überrascht, da es so eine tolle Wohlfühlatmosphäre hatte und ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte.
Der Verlauf und die Beziehung war nicht klischeehaft, wie es oftmals im New Adult Genre vorkommt, sondern sehr authentisch und realitätsnah.
Dazu beigetragen hat auch das reife und reflektierte Verhalten der Protagonisten.
- Die Protagonisten-
Alyssa und Simon waren mir auf Anhieb sympathisch, da sie auch mit ihren alltäglichen Problemen zu kämpfen haben und ihre Unsicherheiten nicht verstecken. Des Weiteren vermitteln sie nicht nur als einzelne Personen, sondern auch als Paar wichtige Werte.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch einen Hauptkonflikt, der bewältigt wird und in diesem Fall befasst man sich detailliert mit der Vergangenheit von Alyssa. Auch sie hat viel in ihrer Vergangenheit über sich ergehen lassen müssen, was ihren Charakter bis in die Gegenwart beeinflusst hat, und es war sehr spannend ihre charakterliche Entwicklung mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie letztlich mit den schlechten Erinnerungen abschließt.
Simon hat in dieser Situation das perfekte Gegenstück gebildet, denn die beiden ergänzen sich perfekt und unterstützen sich gegenseitig.
- Der Schreibstil -
Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Es ist sehr locker geschrieben, weshalb man flüssig und schnell durch die Geschichte kommt. Aufgelockert wird die Stimmung dabei mit humorvollen Dialogen und Chatnachrichten, die mir sehr zugesagt haben.
- Mein Fazit-
Allgemein ist zu sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat. Ich bin nun umso gespannter auf die Folgebände, da man schon viel von den Nebencharakteren mitbekommen hat. 4,5/5 Sterne