Ein wahres Herzensbuch

behind.the.cover Avatar

"Ich bin okay."
"Es ist in Ordnung, falls du das nicht bist."
~Alissa und Simon

Inhalt:
Alissa ist Kunststudentin und arbeite als Tätowiererin. Sie ist ausgesprochen gut in ihrem Job. Doch im ersten Moment scheint das ihren neuen Kunden nicht zu interessieren.
Simon ist Sportstudent und hat ein Tattoo, dass er dringen loswerden will. Jedoch ist es ihm zu peinlich und als ausgerechnet Alissa das Coverup stechen soll, lehnt er ab. Er fühlt sich zu ihr angezogen und genau aus diesem Grund darf sie dieses Tattoo nicht sehen.
Doch aus Mangel an alternativen entschließt er sich doch für sie als seine Tatoowiererin. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen und es knistert immer mehr.
Keiner von beiden ahnt das sie mit dem was da zwischen ihnen beginnt ein Tabu brechen.

Meinung:
Schon allein optisch ist dieses Buch liebe auf den ersten Blick, doch auch inhaltlich kann es locker mithalten.

Die Geschichte von Alissa und Simon hat mich schon nach wenigen Seiten so sehr gefesselt, dass ich das Buch an einem einzigen Abend gelesen habe.

Ihre Geschichte ist einfach so ergreifend, besonders und voller Liebe.
Auf einer Seite unglaublich sanft und doch so gewaltig in der Thematik.

In jedem Satz den ich gelesen habe, habe ich die Liebe zu dieser Geschichte gespürt. Vorallem war auch der Schreibstil einfach zum verlieben.

Zudem habe ich mich auch einfach in das Setting verliebt. Ob ich nun dringend nach Hamburg möchte - ja!

Ich bin so gespannt wie mir die nächsten 2 Bände gefallen werden und ob sie mir auch so nahe gehen werden.

Dieser Band kommt jedenfalls auf meine Herzensbuch-Liste

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich verdienen es glücklich zu sein."
~Alissa, S.487