Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

stillesen Avatar

Das Cover hat es geschafft mich sofort zu verzaubern und es schrie regelrecht: "Kauf mich".

Die Geschichte spielt in Hamburg, das hat mir richtig gut gefallen! Endlich spielt eine Buchreihe in deutschen Städten!

Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden Hauptpersonen Alissa und Simon entwickelt, hat mir sehr gut gefallen. Die beiden sind einfach süß zusammen. Ich sage nur Einhorn und Rainbow! Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive von Alissa und Simon geschrieben. Dadurch hatte ich keine Probleme, mich in die beiden einzufühlen.

Wir lernen im Laufe des Buches auch noch Alissas Freundinnen Calla und Leo kennen. Die beiden sind die Hauptpersonen in den Fortsetzungen, auf die ich mich schon freue.

An den teilweise rauen Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Schreibstil das Buch erst so authentisch macht. Denn genau so würden Alissa und Simon auch reden.

Leider fand ich das Verhalten von Alissas Schwester eine Spur zu heftig und anstrengend. Auch das Verhalten vom Vater kam bei mir eine Spur zu übertrieben rüber. Hoffentlich gibt es solche Personen nur in Romanen😅

Fazit: Mir hat das Buch schöne Lesestunden bereitet. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine authentische Liebesgeschichte mit viel Gefühl lesen möchte!