Eine ruhige Geschichte mit emotionalem Tiefgang

lesekraenzchen Avatar

Am Ende ist auch Regen ein Stück Himmel auf der Hand!

Inhalt:⁣
Nach einer gescheiterten Beziehung will Simon keinen Gedanken mehr an seine Ex verschwenden. Das scheint allerdings unmöglich, denn ein Tattoo mit ihrem Namen ziert seine Brust und erinnert ihn täglich an sie. Simon beschließt ein Cover Up machen zu lassen und trifft auf die Tattoowiererin Alissa, die ihn vom ersten Moment an fasziniert. Auch Alissa spürt die besondere Verbindung zu Simon sofort, aber sie will auf keinen Fall etwas mit einem Kunden anfangen. Doch ihr Herz schlägt einen ganz eigenen Weg ein und so kommen sich Simon und Alissa immer näher, vertrauen sich und fühlen sich wohl in den Armen des anderen, bis ein Zufall all ihre Hoffnungen auf einen Schlag zu zerstören droht… ⁣

Meine Meinung:⁣
Regenglanz ist der Auftaktband der Sturm-Trilogie, in der in drei abgeschlossenen Bänden die Geschichten der Freundinnen Alissa, Calla und Leo erzählt werden. ⁣
Für mich war es das erste Buch der Autorin, die mich mit ihrem gefühlvollen und abwechslungsreichen Schreibstil überzeugen konnte. Ich fühlte mich von Beginn an wohl mit der Geschichte, was auch mit dem Setting in Hamburg zu tun hatte, meiner absoluten Lieblingsstadt. Es war schön, einige Ecken wieder zu erkennen und sich noch besser in die Geschichte hinein zu versetzen. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Alissa und Simon, die beide ihre Päckchen zu tragen haben.⁣
Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei in einem Tattoostudio. Sie hat früh ihre Mutter verloren und gibt sich dafür bis heute die Schuld. Das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwester ist seit dem Unfall unterkühlt, woran Alissa sehr zu knabbern hat. Halt findet sie bei ihren besten Freundinnen Calla und Leo, die in jeder Lebenslage zu ihr stehen.
Simon hat eine bewegte Vergangenheit, in der Schlägereien, Drogen und Alkohol an der Tagesordnung waren. Aber er hat sich verändert, studiert Sportwissenschaften und arbeitet neben dem Studium als Barkeeper. Simon ist ein hilfsbereiter und liebevoller Mann, der sich genau wie Alissa die Schuld für ein Ereignis gibt, das er nicht beeinflussen konnte. ⁣
Zusammen sind sie bereit, Risiken einzugehen, sich aufeinander einzulassen und neue Wege einzuschlagen. Simon und seine Familie geben Alissa das Gefühl, dazuzugehören, angekommen zu sein und die Wärme zu bekommen, die ihr lange gefehlt hat. ⁣
Von mir gibt es für diese ruhige, aber dafür intensive Geschichte mit einer überraschenden Wende, eine klare Leseempfehlung❣️ Ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe ♥️⁣

Fazit:⁣
Liebe dich selber immer am meisten, dann werfen dich die Stürme des Lebens so schnell nicht aus der Bahn❣️ Denn das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis❣️⁣
4,5/5✨