Eine schöne Geschichte

lesefrosch85 Avatar

Ein Buch, was mir wahre Gefühlsachterbahnen beschert hat. Nie hätte ich mit so viel Emotion gerechnet, die mich eingeholt und nicht mehr losgelassen hat. In Band 1 der Sturm Trilogie lernt man Alissa und Simon kennen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein könnten und die trotzdem eine einmalige Chemie verbindet. Mein erstes Buch der Autorin Anya Omah hat mir bezüglich des Schreibstiles sehr gut gefallen. Er war flüssig, mitreißend und emotional, es gab selten Längen und Anya Omah erschaffte mit Alissa und Simon wunderbare Charaktere. Aus Alissa bin ich recht spät schlau geworden, aber ihr Verhalten erklärte sich durch ihren Hintergrund wahnsinnig gut. Trotz allem war sie spontan, lebensfroh und selbstbewusst. Vor allem die Gespräche zwischen ihr und Simon haben mir mit jeder Seite mehr gefallen. Simon hatte mit seiner sympathischen Art definitiv mein Herz. Mit viel Feingefühl und Hartnäckigkeit eroberte er nicht nur mein Herz, sondern auch Alissas. Der Handlungsort in Hamburg war ein weiteres Highlight, denn auch wenn ich noch nie dort gewesen bin, steht es als Reiseziel nun auf meiner To-Do Liste. Die Handlung an sich wurde zunehmends tiefgründiger als ich dachte. Die Leichtigkeit vom Anfang des Buches ging dadurch ein Stück weit verloren, doch ich finde, dass die Autorin die verschiedenen Problemfelder sehr gut ausgearbeitet hat. Die Themen Liebe, Freundschaft, Familie, Trauerbewältigung und vieles mehr, machten "Regenglanz" zu einem unvergleichlich schönen Reihenauftakt.