Berührende Geschichte mit großen Gefühlen

caras.zeilenzauber Avatar

Simon und Alyssa unsere Hauptcharaktere sind Studenten und Leben in Hamburg. Das Setting hat mir supergut gefallen, da ich mich sehr schnell damit Identifizieren konnte, obwohl ich nicht alle Orte kannte.
Die Vergangenheit und Familiengeschichte von Alyssa hat mich gefesselt und der große Kontrast zu Simons Familie war toll und auch gut für mich als Leser, da es wie nach Hause kommen war.

Simon ist ein sympathischer Protagonist, der auch schon einiges durchgemacht hat, aber nie aufgegeben hat! Das hilft ihm dabei, Alyssa besser zu verstehen und für sie da zu sein. Und ich finde, er macht seine Sache sehr gut!

Alyssa leidet unter Schuldgefühlen und muss lernen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Dabei wird sie von Simon tatkräftig unterstützt. Auch Alyssas Freundinnen sind immer für sie da und sind tolle Nebencharaktere, die man sich selbst als Freunde wünschen würde! Auch Alex Simons bester Freund ist ein solcher Nebencharakter!

Insgesamt also eine tolle Stimmung mit einem schönen Setting und einem wirklich schönen und passenden Titel.
Schade fand ich aber, dass Callas Beziehung in einem der letzten Sätze ganz beiläufig beendet wird. Ich fand die beschriebene Stimmung zwischen ihr und ihrem Freund so schön, dass mich dieses Ende so ohne Besprechung und Smartie Party der Freundinnen richtig traurig gemacht hat!

Das Buch würde ich dennoch sehr empfehle, vor allem an einem Regentag ist es genau die richtige Unterhaltung!