Eine sehr emotionale New-Adult Geschichte, die alles bereithält

susiesbooks Avatar

Meine Meinung:

Der Autorin ist diese Geschichte meiner Meinung nach extrem gut gelungen. Sie schafft es, dass die Gefühle der Protagonisten auf den Leser übertragen werden. Dies führt dazu, dass die Geschichte von Alissa und Simon sehr emotional und die eigenen Gefühle definitiv auf eine Achterbahnfahrt schickt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Er ist lässt sich super schnell lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte und hat kein einziges Mal das Gefühl, dass man irgendetwas vergessen hätte. Noch dazu hat Anya Omah es geschafft, dass kein Gefühl zu kurz kommt. Man kann mit Alissa und Simon lachen und auch weinen. Man fühlt mit ihnen mit und das Buch vermittelt dementsprechend eine gewisse Nähe.
Die Geschichte ist sowohl aus der Sicht von Alissa als auch aus der Sicht von Simon geschrieben. Dies führt dazu, dass die Geschichte sehr abwechslungsreich ist und man lernte von Beginn an beide Protagonisten kennen. Dadurch habe ich sofort beide sehr tief in mein Herz geschlossen.
Alissa und auch Simon sind tolle Protagonisten! Beide waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte nicht anders als mit ihnen mitzufiebern, mitzulachen und mitzuleiden. Sie waren einfach sehr realistisch. Und ich verlor mich sowohl in Alissas Liebe zur Kunst, sowie in Simons Liebe zum Sport. Dass es in dem Buch nebenbei auch noch um Tattoos geht, ist einfach nur noch ein zusätzliches Merkmal, warum ich diese Geschichte einfach nur lieben kann. Auch Alissas Freundinnen und Simons Familie wachsen einem sofort ans Herz

Fazit: Das Buch erzählt eine traumhaft schöne Geschichte. Ich kann das Buch jedem New-Adult-Fan wärmstens empfehlen. "Regenglanz" bekommt von mir fünf Sterne und ist somit eines meiner Jahreshighlights.