Eine süße Liebesgeschichte, die ich sehr mochte

booklandscape Avatar

In dem Buch geht es um die Kunststudentin Alissa. Neben der Uni arbeitet sie als Tätowiererin. Sie ist wirklich gut in ihrem Job, doch ihr neuster Kunde scheint dies nicht zu interessieren. Von einer Frau möchte sich dieser kein Tattoo stechen.
Simon ist Sportstudent. Alissas tiefblaue Augen rauben ihm fast den Atem, als er sie das erste Mal sieht. Und er will ihr nicht dieses absolut peinliche Tattoo zeigen, das überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch, was noch schlimmer ist.
Doch Simon überwindet sich und lässt sich von Alissa tätowieren. Währenddessen lernen sich die beiden kennen. Und es knistert immer mehr. Doch keiner von ihnen weiß, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung ein Tabu brechen.

Das Buch hatte einen wirklich tollen Schreibstil, der sich flüssig und leicht lesen lässt. Dadurch fliegt man quasi durch diese wirklich schöne Liebesgeschichte. Gerade die Thematik über die Tattoos findet man nicht allzu häufig in Büchern und diese wurde auch sehr gut rübergebracht und kam nicht zu kurz. Es gibt auch einfach viele schöne Momente, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, was mir sehr gefallen hat. Auch die Orte im Buch wechseln häufig. Gleichzeitig ist alles bildlich und gefühlvoll beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Ich empfand es als leichte Kost, da bei manchen ernsteren Themen für mich leider die Tiefe gefehlt hat. Diese kommen manchmal nicht so beim Leser an, wie es sein sollte. Es ist trotzdem ein fesselndes Buch, das an keiner Stelle langweilig wird. Deshalb mochte ich es durchaus sehr gerne. Zudem eignet es sich auch für Zwischendurch. Die Atmosphäre im Buch war immer sehr gut und wurde toll rübergebracht.
Alles in allem ist es ein wirklich schönes Buch, das man durchaus lesen kann, wenn man eine süße Liebesgeschichte sucht.