Einfach nicht meins

riraraffi Avatar

Alissas und Simons Kennenlernen scheint zunächst holprig, doch die beiden fangen sich und merken schnell, dass da sogar viel Zuneigung im Spiel ist. Doch da Simon von Alissa eigentlich nur tätowiert werden soll, lassen sie es langsam angehen- so langsam es eben zwei Personen angehen lassen können, deren Anziehung aufeinander nicht zu leugnen ist. Doch nicht nur die „geschäftliche“ Beziehung bereitet Komplikationen. Beide sind geprägt von ihrer Vergangenheit und gerade Alissa wird von dieser im Alltag oft eingeholt. Ihre größte Hürde, entdeckt die aufkommenden Liebe viel zu spät. Und diese könnte ihr Glück endgültig zerstören.

Die Geschichte der beiden hat viele gute Bewertungen bekommen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, ihre Worte an sich werden nie langweilig, in Anbetracht des Inhalts eine schwierige Aufgabe - zumindest in meinen Augen. Diese Chemie von Simon und Alissa von Beginn an schien mir doch sehr willkürlich und irgendwie nicht nahbar. Klar, wer wünscht sich nicht genau so etwas und ja, Literatur darf da übertreiben, aber ich habe es beim Lesen einfach selber nicht gefühlt. Außerdem war mir die Beziehung der beiden zu eindeutig🚨*Spoileralarm*🚨: Trotz aller Probleme und „Konflikte“ gab es für mich nie einen Punkt wo ich als Leser Zweifel an ihrem glücklichen Ende bekomme, wodurch die Spannung sehr litt. Die Schwester wurde außerdem nach meinem Geschmack zu extrem als Antagonistin dargestellt, dadurch konnte sie einerseits nie wirklich ein Hindernis werden, andererseits war mir das wieder zu fern von der Realität. Allerdings neige ich auch dazu, von der Konstellation Heldin, die „Everybody‘s Darling“ ist und Gegenpart, der unbegründet gemein zu sein scheint, eher genervt zu sein. Auch sind Liebesgeschichten in dem Stil momentan nicht unbedingt meins, ich kann mir durchaus vorstellen in der richtigen Stimmung nochmal reinzulesen und begeistert zu sein, also belassen wir es bei einem temporären Urteil. ✨✨✨

Aber ich bin froh, bei der Story up to date zu sein, die Freundinnen von Alissa bieten immerhin Stoff für die anderen Teile der Triologie. Vielleicht bekommt man da nochmal etwas von Alissa und Simon mit, das würde mich natürlich trotzdem freuen!