Einhorn und Rainbow

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Meine Meinung:
Zitat (aus Regenglanz, Seite 301):
„Simons Arme legen sich noch etwas fester um mich. Und als er sein Kinn auf meinem Kopf legt, habe ich das Gefühl, noch nie so perfekt in die Arme eines anderen Menschen gepasst zu haben.“

Dieses Zitat ist sofort bei mir hängen geblieben, denn ich fand es einfach nur passend für die komplette Geschichte. Das Cover sowie der Klappentext hatten mich sofort angesprochen und der Farbschnitt ist einfach der Hammer. Es war auch mein erstes Buch der Autorin und ich sowas von gespannt auf den ersten Band der Sturm-Trilogie. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn diese Geschichte war eine regelrechte Gefühlsachterbahn und konnte mich mit seinem norddeutschen Setting sowie der wendungsreichen Handlung sehr begeistern.
In diesem Band geht es um Alissa und Simon. Zwei Jungendliche, de unterschiedlicher nicht sein können, und die doch so vieles verbindet. Schon nach den ersten paar Seiten hatte mich die Autorin in ihren Bann gezogen und ich wollte Seite um Seite wissen wie es weitergeht. Da die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, bekam ich einen sehr guten Einblick in die Gedanken- sowie Gefühlswelt von Alissa und Simon und konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und auch verstehen. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Aber nicht nur Simon und Alissa, sonder auch Simons Familie sowie ihre Freunde. Sie sind unglaublich sympathisch und echt wirkende Protagonisten, die der Zufall oder auch das Schicksal – kann man sehen wie man will – in Hamburg zusammengeführt hat. Alissa wirkt auf den ersten Blick als sehr tough, doch hinter ihrer Fassade ist sie doch sehr zerbrechlich. Sie ist Künstlerin mit Leib und Seele und trägt ihre Tätowierungen wie ein Schutzschild auf ihrer Haut. Simon ist ein echter Sonnenschein und hat mir so manches Mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Die Autorin hat mit ihm einen richtig sympathischen, hilfsbereiten und liebevollen Typen erschaffen. Er ist offen, sportlich und vor allem für seine Freunde sowie Familie da. Die beiden ergänzen sich einfach wundervoll. Doch nicht nur Alissa hat eine düstere Vergangenheit, sondern auch Simon, bei der seine Familie eine tragende Rolle spielt. Doch Simon ist ein Kämpfer und das nicht nur in seinen sportlichen Belangen, denn Sport hilft ihm, um seinen Kopf frei zu bekommen. Seine ruhige Art ist Balsam für Alissas verletzte Seele.
Es sind aber nicht nur Alissa und Simon, die dem Buch so viel Charme verleihen, sondern auch die Nebencharaktere, die sehr viel dazu beitragen. Egal ob Calla und Leo oder auch Alex, Simons bester Freund. Doch direkt in mein Herz geschlichen, hat sich Simons Oma. Sie ist so eine tolle Persönlichkeit und ein herzensguter Mensch, die mich durch ihre Art und Weise sehr oft zum Lachen gebracht hat. Aber leider gibt es auch Personen mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin, wie Alissas Schwester. Doch auch ohne sie wäre Regenglanz wahrscheinlich nicht zu der Geschichte geworden wie sie jetzt ist.

Fazit:
„Regenglanz“ ist der Auftakt einer wundervollen Trilogie, die nicht nur heikle Themen wie Depression, Trauerbewältigung und Schuldzuweisung bereithält, sondern auch eine emotionale Liebesgeschichte. Die Themen verleihen dem Roman allerdings eine gewisse Tiefe, aber auch Spannung, da Alissa und Simon unglaublich vielschichtig sind. Die Handlung ist mit unvorhersehbaren Momenten und Tiefgang. Ich kann dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen und möchte eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.